Zum Inhalt
Fakultät Rehabilitationswissenschaften

EULe

News-Icon Prüfung / Klausur © TU Dortmund

„Erfolgreich Unterrichten mit Lernverlaufsdiagnostik“ (EULe) ist ein Projekt der Fachgebiete „Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion“ (Prof. Dr. Jan Kuhl, Dr. Anke Hußmann, Dr. Michael Schurig, Dr. Sarah Schulze), „Partizipation bei Beeinträchtigung des Lernens“ (Prof. Dr. Janin Brandenburg) und „Psychologische Diagnostik“ (Prof. Dr. Olga Kunina-Habenicht). Ziel des Projektes EULe ist es, 10 nordrhein-westfälischen Grundschulen dabei zu unterstützen, schulspezifische, datenbasierte und adaptive Förderkonzepte auf Basis von Lernverlaufsdiagnostik zu entwickeln und umzusetzen. Zudem soll das Konzept der Lernverlaufsdiagnostik langfristig in den Grundschulen implementiert werden. Das Projekt wird durch die Robert Bosch Stiftung finanziert. Die Laufzeit erstreckt sich von 2023 bis 2026.

Hier geht es zum Projekt EULe