Zum Inhalt
Fakultät Rehabilitationswissenschaften

Materialsammlung

Auf dieser Seite finden Sie Links zu ver­schie­de­nen in der Fa­kul­tät entwickelten Ma­te­ri­alien zum kostenlosen download.

Sprachförderung & Mehrsprachigkeit

  • Ritterfeld, U., & Lüke, C. (2013). Mehrsprachen-Kontexte 2.0. Erfassung der Inputbedingungen von mehrsprachig aufwachsenden Kindern. Verfügbar unter http://hdl.handle.net/2003/31166.
  • Subellok, K., Koch, A., Biederbeck, J., Klemp, L., Wersching, S., Schnöring, A., Hüninghake, R. & Möhring, M. (2017). AsKinG – Auffällig schweigsame Kinder in Grundschulen. Fragebogen für die Zusammenarbeit von Lehrkräften mit kürzlich zugewanderten Familien in zehn Sprachen. Verfügbar unter http://www.sk.tu-dortmund.de/cms/de/materialien/index.html.
  • Subellok, K., Koch, A., Biederbeck, J., Klemp, L., Wersching, S., Schnöring, A., Hüninghake, R. & Möhring, M. (2017). AsKinG – Auffällig schweigsame Kinder in Grundschulen. Fragebogen für die Zusammenarbeit von Lehrkräften mit kürzlich zugewanderten Familien in zehn Sprachen. TU Dortmund. http://www.sk.tu-dortmund.de/AsKinG/AsKinG.pdf.

Mathematische Kompetenz

Lehrer(innen)bildungsforschung

Kulturelle Bildung