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Fakultät Rehabilitationswissenschaften

PENDEL+

Icon eines Titelblattes eines Projektberichts © Karolin Kriesch​/​TU Dortmund

Das Projekt "Praxisnahe Entwicklung von diagnostisch gestützten Lernumgebungen" (PENDEL+) des Fachgebietes "Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse, Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion" wird durch Dr. Anke Hußmann und Prof. Dr. Michael Schurig geleitet.
Ziel des Projektes PENDEL+ ist es, auf Basis von bestehenden Diagnose- und Förderaufgabenformaten in Kooperation mit Lehrkräften der Grundschule Anwendungsfolien für die Diagnose und Förderung des mathematischen Basisstoffs zu jeweils vier verschiedenen Zeiten jeder Klassenstufe im Laufe der Grundschule zu entwickeln, zu erproben und zu reflektieren. Eine Kooperation erfolgt dazu mit Prof. Dr. Marcus Nührenbörger (Universität Münster) und Prof. Dr. Ralph Schwarzkopf (Universität Oldenburg). Der Klett Verlag unterstützt das Projekt PENDEL+. Die Laufzeit erstreckt sich von 2023 bis 2025.